Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Gedenk Gottesdienst der Verstorbenen von 2021

Der jährliche Gedenk Gottesdienst für die verstorbenen Bewohner des Kreisaltenheim Grabenstätt wurde heuer wegen Corona auf den                         12.August 2022 gelegt. Das sommerliche Wetter ermöglichte es das der Gottesdienst von Pater Andre im Garten gefeiert werden konnte.

Um den Angehörigen ein bleibendes Erinnerungsstück mitgeben zu können, hat eine Bewohnerin für jeden verstorbenen Bewohner einen Stein mit Namen und Sterbedatum beschriftet. Da nur wenige Angehörige zum Gottesdienst gekommen waren, wurden die Steine die nicht mitgenommen wurden im Garten vor den Brunnen gelegt. Viele Spaziergänger im Garten bleiben dort stehen und schauen sich interessiert die Steine an und sind der Meinung das es ein schöner Platz für die Gedenksteine ist.

An den Anfang scrollen