Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Jährliches Rollatorttraining

Am Nachmittag des 04.08.2022 kamen zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Verkehrswacht Traunstein zum jährlichen Rollatortraining.

Einige langjährige Bewohner freuten sich schon darauf. Auch heuer fand das Training wieder großen Anklang und aktive Beteiligung. So wurde bei jedem Teilnehmer der Rollator auf seine Handhabung und Fahrtüchtigkeit angeschaut.

Bei den Bewohnern ist die Demonstration und die Überprüfung über die richtige Einstellung gut angekommen. In späteren Gesprächen haben die meisten Bewohner positive Rückmeldungen gegeben, wie zum Beispiel: „ ja, jetzt waos i das er wieder richtig funktioniert“ oder „ des is ja gar ned so schwar gwen“.

Die Bewohner haben sich nach den persönlichen Trainingrunden immer bei Fr. Knottek und Herrn Bohn bedankt und gefragt ob sie denn im nächsten Jahr wiederkommen würden.

An den Anfang scrollen