Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Hundebesuch im Kreisaltenheim Trostberg

In Trostberg wurde das neue Jahr erfolgreich mit einem tierischen Besuch eingeleitet. Am Montag 2.1. kamen Gudrun und Heinz Reif von der Chiemgauer Hundeschule in Trostberg zu uns ins Kreisaltenheim. Mit dabei waren ihre beiden Hunde Marley und Vroni. Die Hündin Nana nahm einen weiten Weg auf sich, um uns im Altenheim zu besuchen. Sie kam extra aus Südtirol angereist. Und natürlich war auch Happy, der Hund unserer Pflegedienstleitung, mit dabei. Die 4 Hunde ließen sich von den anwesenden Bewohnern streicheln und zeigten ein paar Kunststücke, wie Körbchen tragen und Pfote geben usw.

Marley und Nana machten dann noch Zimmerbesuche bei einzelnen Bewohnern. Sie schauten u. a. bei einem Geburtstagskind vorbei und auch bei Bewohnern, die nicht im MZR dabei sein konnten, sagten sie Hallo. Alle waren sichtlich begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Hunde!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

An den Anfang scrollen