Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Frühschoppen im Kreisaltenheim Palling

Sehr gut besucht war der Frühschoppen am 09.06.2024. Nach der Wahl zog es viele Bürgerinnen und Bürger ans Kreisaltenheim, wo die Pallinger Blaskapelle für gut Laune sorgte und das Café Vital für die Verpflegung sorgte. Das Wetter war auch lange…

Südamerikanische Stimmung im Begegnungszentrum Palling

Ein grandioses Konzert fand am 12.06.2024 in Palling statt. Die Band „Cuartuno“ rund um Freddy Herrera (Gitarre und Leadgesang) versorgte uns gute zwei Stunden mit Songs aus den Genres Cumbia, Cha-Cha, Ruma, Salsa & Son. Unsere kleine aber feine Location…

Erdbeerfest in Trostberg

Ein besonderes Ereignis war wieder das von der AWO ausgerichtete Erdbeerfest. Mit vielen verschiedenen Erdbeerkuchen, Kaffee, Erdbeerbowle und lustigen Kurzfilmen versüßten sie unseren Bewohnern den Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an Frau Griesbeck und ihren ehrenamtlichen Helfern, die dies möglich gemacht…

Veeh Harfe des Kreisaltenheimes Trostberg

Juhuu, unsere Veeh Harfe ist angekommen! Die Kolleginnen haben sofort fleißig mit dem Üben begonnen und die Bewohner freuen sich bereits über das neue musikalische Angebot. Es kann im Einzel- und Gruppenangeboten genutzt werden. Dabei ist das Einsatzspektrum sehr groß.…

Vatertag in Trostberg

Am Vatertag wurden die Männer des Hauses zum Weißwurst Frühstück mit Weißbier und Bayerischer Musik eingeladen. Die Herren verbrachten einen geselligen Vormittag zum dem auch abwechselnd Besucher hinzukamen.

Nähprojekt in Trostberg

Auf Anfrage unserer ehrenamtlichen Gymnastikdamen fertigten unsere Bewohner und Mitarbeiter der sozialen Betreuung Kirschkernsäckchen für jeden Gymnastikteilnehmer an. Diese wurden nach der Produktion sofort getestet und sind nun regelmäßig im Einsatz.

Muttertag in Trostberg

Wenn ein Saal voll Frauen sagt, dass sie noch nie ein so schönes Muttertags Frühstück hatten, dann ist es alle Mühe wert und man ist selber glücklich. Ein reich gedeckter Frühstückstisch mit Sekt,  Muttertags Herz und Rose, sowie festlicher Musik…

Maiandacht im Kreisaltenheim Trostberg

Eine gefühlvolle Maiandacht wurde von Frau Fraunhofer in unserer hauseigenen Kapelle für unsere Bewohner abgehalten. Diese wurde vom „4-Gsang“, in der unsere Mitarbeiterin aus der Pflege mitsingt, musikalisch umrahmt. Ein herzliches Dankeschön auch an die ehrenamtliche Unterstützung, die sich das…

Dämmershoppen im Kreisaltenheim Trostberg

Ein großes Dankeschön an unsere Ehrenamtliche Gabi Ettmayr und unserer Kollegin aus der Sozialen Betreuung für die Vorbereitung und Durchführung des wunderbaren Dämmerschoppens für unsere Bewohner. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Verköstigung mit Spargel in Blätterteig-Taschen, sowie Prosecco oder…

An den Anfang scrollen