Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Neujahrsempfang der Ehrenamtlichen im Kreisaltenheim Trostberg

Foto v. l. n. r.: Theresa Bauer, Hedi Dietl, Traudl Seehuber, Angelika Schweikart, Inge König, Hans Schinko, Lieselotte Hallberg, Franz Huber, Rosa Kaltenhauser, Lotte Stadlberger Nach der Corona-Pause konnte im Kreisaltenheim Trostberg am 11.01.2023 wieder ein Neujahrsempfang für die Ehrenamtlichen…

Hundebesuch im Kreisaltenheim Trostberg

In Trostberg wurde das neue Jahr erfolgreich mit einem tierischen Besuch eingeleitet. Am Montag 2.1. kamen Gudrun und Heinz Reif von der Chiemgauer Hundeschule in Trostberg zu uns ins Kreisaltenheim. Mit dabei waren ihre beiden Hunde Marley und Vroni. Die…

Betreiber/in Cafeteria gesucht in Palling

Wir suchen für unseren Neubau in Palling eine/n selbständigen Betreiber*in für unsere wunderschöne und vollausgestattete Cafeteria - diese ist auch für die Öffentlichkeit zugängig. Bei Interesse meldet euch bitte unter 0861-58-303 oder Kreisaltenheime@traunstein.bayern

Stellenangebot Wohnbereichsleitung / stv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Miteinander sozial Die Kreisaltenheime Traunstein sind landkreisgeführt und nicht kommerziell ausgerichtet. Sie legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben einem umfangreichen Weiterbildungsangebot bieten sie genügend Zeit, sich um die Bewohner umfangreich zu kümmern. Für unsere Einrichtungen in Trostberg und Palling…

Stellenangebot Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) in Palling

Miteinander sozial Die Kreisaltenheime Traunstein sind landkreisgeführt und nicht kommerziell ausgerichtet. Sie legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben einem umfangreichen Weiterbildungsangebot bieten sie genügend Zeit, sich um die Bewohner umfangreich zu kümmern. Für das Kreisaltenheim in Palling suchen wir…

Ausbildung bei den Kreisaltenheimen – Bewirb Dich jetzt!

Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann Die neue generalistische Pflegeausbildung kombiniert drei Berufe in einem Berufsbild: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Kinderkrankenpflege. Nach der Ausbildung kannst Du in allen Versorgungsbereichen tätig sein – egal ob im Krankenhaus oder im Altenpflegeheim.…

Gedenk Gottesdienst der Verstorbenen von 2021

Der jährliche Gedenk Gottesdienst für die verstorbenen Bewohner des Kreisaltenheim Grabenstätt wurde heuer wegen Corona auf den                         12.August 2022 gelegt. Das sommerliche Wetter ermöglichte es das der Gottesdienst von Pater Andre im Garten gefeiert werden konnte. Um den Angehörigen ein…

Jährliches Rollatorttraining

Am Nachmittag des 04.08.2022 kamen zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Verkehrswacht Traunstein zum jährlichen Rollatortraining. Einige langjährige Bewohner freuten sich schon darauf. Auch heuer fand das Training wieder großen Anklang und aktive Beteiligung. So wurde bei jedem Teilnehmer der Rollator auf…

Kräuterbuschen binden in Trostberg

Am 09.08.2022 haben wir gemeinsam mit den Bewohnern für Mariä Himmelfahrt Kräuterbuschen gebunden. Lotte Stadlberger kam zu uns ins Haus und brachte viele bunte Blumen, Kräuter und auch Äpfel mit. Auch wurden Familien und Freunde der sozialen Betreuung sowie auch…

Pferdebesuch in Palling

Pferdebesuch im Kreisaltenheim Palling Es war mal wieder sehr schön! Wir wurden am 14.06.2022 vom Pferd Pepper besucht. Das Wetter war wunderschön, viele Bewohner wollten in den Garten um dem Pferd zu begegnen. Diesmal war Pferd Justy nicht dabei, er…

An den Anfang scrollen