Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Sommerfest 2021 im Kreisaltenheim Grabenstätt

Termin: Mittwoch, 21.07.2021

Motto: Der Wilde Westen

Um 14:00 Uhr begann das Sommerfest gemütlich mit einer Kaffee-und-Kuchen-Stunde auf den Stationen.

Anschließend stand auf dem Programm zwei Auftritte der beliebten Line Dance Gruppe aus dem Traunsteiner Raum (Leitung: Fr. Claudia Hoffmann) und es wurde coole Country Musik von DJ Tom (Haustechniker im Kreisaltenheim Grabenstätt) aufgelegt. Fr. Steffanutti und ihre Tochter haben ein Pony und einen chilenischen Esel mitgebracht! Die Tiere wurden von unseren Bewohnerinnen und Bewohner mit Karotten gefüttert und großzügig gestreichelt.

Die Küchen-Feen und Anke Lex (Küchenleitung des Kreisaltenheims Grabenstätt) haben amerikanisches Essen gezaubert: Spareribs, Chili con Carne, hausgemachten Burger, Chicken Wings und knusprige Kartoffel Wedges, dazu Salate, verschiedene Dips und anschließend eine leckere Nachspeise.

Es gab ein Verlosung mittels einer Schätzfrage: „Was wiegt ein kleines Pony?“, die ersten 3 besten Tipps gewannen einen Piccolo, eine Schachtel Pralinen und eine Tafel Merci.

Sommerliche Temperaturen, tolle Dekoration von der Line Dance Gruppe, coole Country Musik von DJ Tom und super Stimmung – Die Bewohnerinnen und Bewohner erzählen heute noch davon und schauen sich immer wieder die Fotos an.

Aufgrund der derzeitigen Auflagen fand die Feier leider ohne Angehörige statt.

An den Anfang scrollen