Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Musikwagen in Trostberg

Dieses Jahr wurde uns vom Förderverein des Kreisaltenheims Trostberg ein Musikwagen finanziert. Diesen durften wir mit verschiedensten Instrumenten bestücken: eine Sansula, eine Zungentrommel, verschiedene Rasseleier, 3 Chime-Bars, ein Metallophon, 6 Djemben in verschiedenen Größen, Glöckchen, einer Seadrum und einem Rainmaker. Er ist sowohl bei den mobilen als auch bei den bettlägerigen Bewohnern sehr beliebt. So findet er seinen Einsatz bei Gruppenstunden oder auch als Einzelbeschäftigung im Zimmer. Meist sind die Bewohner sehr neugierig und probieren alles gerne aus. Der Musikwagen bereichert unsere Arbeit in der sozialen Betreuung sehr, weshalb wir uns gerne ganz herzlich beim Förderverein bedanken möchten!

An den Anfang scrollen