Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Sommerlicher Nachmittag mit den Schlage(r)nden Herzen in Trostberg

Am Donnerstag 1.6. letzte Woche war das Schlagerduo die „Schlage(r)nden Herzen“ bei uns im Haus. Sie kamen extra aus München angereist. Claudia Römer und Jeremy Heart haben uns mit alten Schlagern aus den 50er- und 60er-Jahren unterhalten. Chick in Anzug und Petticoat-Kleid tanzten sie durch die Reihen. Das Motto war „Sommer-Sonne-Süden“ mit dem sie uns auf eine Reise durch Europa mitnahmen. Alte Schlager über Italien, Griechenland und andere südliche Länder begeisterten die Senioren. Die meisten konnten fast alle Lieder auswendig mitsingen. Es wurde geklatscht, geschunkelt und vereinzelt sogar getanzt. Dazu gab es Kaffee und Eis mit Früchten. „Also, wenn das nicht gefällt“, sagte eine Bewohnerin begeistert am Ende der Veranstaltung.

An den Anfang scrollen