Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Pflanzaktion: „Wanderstiefel“

Für die geplante Pflanzaktion mit den Kindergarten Kindern am 17.Mai 2023 hat endlich das Wetter mitgespielt. Die Aktion kam dadurch zu Stande, dass der Kindergarten uns im Herbst 2022 alte und nicht mehr benötigte Gummistiefel der Kinder geschenkt hat. Schnell entstand die Idee diese im Frühjahr mit Blumen zu bepflanzen und an die Gartenzäune zu hängen. Gesagt getan, so wurden nach den Eisheiligen am 17.Mai 2023, vormittags von den Kindergartenkindern, Erzieherinnen, Fr. Hillebrand und einigen Bewohnern mit sehr Spaß die Stiefel bepflanzt. Ein Stiefel wurde an den Zaun des KAHG gehängt und der zweite Stiefel wurde mit in den Kindergarten genommen und dort an den Zaun gehängt.  Die Blumen gedeihen prächtig und werden gemeinsam mit den Bewohnern täglich gegossen. Die Freude über die Gestaltung des Gartenzauns ist so groß, das beschlossen wurde diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.

An den Anfang scrollen