Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Mediaprojekt in Trostberg

Zum zweiten Mal kamen Schüler des Hertzhaimer-Gymnasiums zu unserem Mediaprojekt für unsere Senioren in das Kreisaltenheim Trostberg.

Die Jugendlichen zeigten unseren Bewohnern die Nutzungsmöglichkeiten des Internets. Innerhalb kürzester Zeit wurde in Kleingruppen recherchiert und gegoogelt. Von Literaturlisten, Tierfotos, Urlaubsbilder, über zu Musik der Wirtshausmusikanten, Oberkrainer und Opernarien war alles zu sehen und zu hören. Erst am Ende der Stunde wechselten die Teams zu Gesellschaftsspielen.

Die Bewohner freuten sich sehr über den Besuch der Jugendlichen und den vielen Informationen, die ihren persönlichen Interessen angepasst waren.

Herzlichen Dank an Ihren Lehrer Herrn Wolf, der dieses Treffen ermöglichte und dem Trostberger Seniorenbeirat, der dieses Mediaprojekt ins Rollen brachte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

An den Anfang scrollen