Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Marionettentheater in Trostberg

In der Osterwoche war das Marionettentheater Weiss im Kreisaltenheim Trostberg zu Gast. Herr Weiss und seine 2 Mitarbeiter kamen extra aus Mannheim angereist. Sie bauten zuvor die 5 Meter breite und 2,80 Meter hohe Bühne auf. Anschließend spielten sie dann „Das tapfere Schneiderlein“ mit ihren handgefertigten Marionetten, die alle zwischen 65 und 85 cm groß sind. „Da wird man wieder zum Kind“, sagte eine Bewohnerin. Am Ende des Stücks kam Herr Weiss hinter der Bühne hervor und erklärte allen anwesenden Bewohnerinnen und Bewohnern noch wie so eine Marionette funktioniert. Auch beim Abbau der Bühne blieben noch einige sitzen und beobachteten interessiert, wie alle Bühnenbilder und Requisiten aufgebaut waren. Ein großer Dank geht an den Förderverein des Kreisaltenheims Trostberg, der uns hierbei finanziell unterstützt hat.

An den Anfang scrollen