Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Fasching in Grabenstätt

Faschingsfeier 2023 im Kreisaltenheim Grabenstätt

Um richtig Fasching zu feiern ist keiner zu alt. Dies bewiesen die Bewohner/Senioren des Kreisaltenheim Grabenstätt am Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Der Rosenmontag wurde heuer einmal anders gefeiert, nämlich herzhaft mit einem Bosna- Essen und einer Bar im Schmankerl- Eck. Die Auswahl an Getränken zu einer Bosna wurde begeistert angenommen. Das Küchenteam hat alles vorbereitet und Hr. Pitei hat dann die Bosna nach den Wünschen der Bewohner hergerichtet. Am Faschingsdienstag wurde das erste Mal nach der Pandemie gemeinsam im Speisesaal gefeiert.  Dort hat das Duo“ Geh weida“ ( Max Huber und Herbert Ertl wie immer für eine Bombenstimmung gesorgt. Begonnen hat die Fete mit dem üblichen Krapfen Essen auf den Stationen und dann wurde das Faschingstreiben in den Speisesaal verlegt. Mit Tanzen, einer Büttenrede  und einer Polonaise fand die Stimmung ihren Höhepunkt. Noch Tage nach der Feier haben alle von den schönen Tagen geschwärmt.

An den Anfang scrollen