Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Südamerikanische Stimmung im Begegnungszentrum Palling

Ein grandioses Konzert fand am 12.06.2024 in Palling statt. Die Band „Cuartuno“ rund um Freddy Herrera (Gitarre und Leadgesang) versorgte uns gute zwei Stunden mit Songs aus den Genres Cumbia, Cha-Cha, Ruma, Salsa & Son. Unsere kleine aber feine Location konnte im Vorfeld keine Reservierungen mehr annehmen, da das Interesse sehr groß war. Wir konnten aber noch ein paar Sitzplätze schaffen, um spontane Besucherinnen & Besucher zu beherbergen und jeder und jede konnte am Ende der stimmungsvollen Musik lauschen. Auch einige Bewohnerinnen und Bewohner des Heims freuten sich sehr über die besondere Abendveranstaltung.

Neben Freddy Herrera begeisterten Hans Baltin am Bass, Karsten Lackmann an der Sologitarre und Roland Richardson an den Kongos. Das Quartett versteht es, das Publikum mit Musik und Witz in seinen Bann zu ziehen und versprüht dabei sehr viel Leichtigkeit und Lebensfreude – das konnten alle im Raum spüren und waren begeistert. Den ein oder anderen Song wie „Quantanamera“ konnten am Ende sogar noch viele Menschen mitsingen. Ein gelungener Abend, wie er sich gerne wiederholen darf.

Wenn Sie gerne mal mit einer Abendveranstaltung am Programm des Begegnungszentrums mitwirken wollen und damit die Pallinger Kulturszene bereichern wollen, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Die Konzerte sind immer für die Öffentlichkeit gedacht und kosten keinen Eintritt. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

An den Anfang scrollen