Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Sommerfest in Grabenstätt

Sommerfest 2022 im Kreisaltenheim Grabenstätt

Heuer feierten wir am Nachmittag des 06.07.20222 im Garten des Kreisaltenheim Grabenstätt ein zünftiges Sommerfest unter dem Motto: „Auf geht’s zum Volksfest“.

Zu einem zünftigen Sommerfest gehört auch Livemusik, die auch heuer wieder das Duo: „Max und Herbert“ übernahmen. Die Bewohner und Mitarbeiter wurden am Nachmittag von der Einrichtungsleitung Fr. Meinelt begrüßt. Mit Kaffee und frischem Apfelstrudel und Sahne, wurde der Nachmittag eröffnet. Nun ging es zum ersten Highlight des Festes, dem Fassbieranstich durch Fr. Meinelt. Sie benötigte nur 2 Schläge und das erste Bier konnte gezapft werden. Ab 14:00 Uhr gab es ein weiteres kulinarisches Highlight im Garten, ein leckeres regionales Heumilcheis konnten sich die Bewohner am Eiswagen selbst aussuchen und genießen. Der Freundes – und Förderverein des Kreisaltenheim Grabenstätt spendierte das Eis und übernahm die Kosten für den Eiswagen – hierfür wollen wir uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzliche bedanken! Ein weiteres musikalisches Highlight war der Auftritt der Kindergruppe des Trachtenverein Grabenstätt in Begleitung von Fr. Lukas. Die Kinder ab 4 Jahren haben die Bewohner voll begeistert.  Bei den sommerlichen Temperaturen, konnten die Bewohner ihre Geschicklichkeit beim Maßkrug – schieben und Maßkrug – stemmen unter Beweis stellen. Die jeweils drei besten Akteure erhielten entweder eine Flasche Prickelwasser, oder eine Wurst – ToGo, oder einen Schokoriegel.  Der lustige Nachmittag wurde mit leckeren bayerischen Schmankerln der Küchenfeen zum Abendessen gekrönt.  Nach dem Abendessen konnte kein Bier mehr ausgeschenkt werden, da das Fass bereits geleert war. So erlebten die Bewohner und die Mitarbeiter ein gelungenes Fest.

An den Anfang scrollen