Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Regelmäßige Pony Besuche im Kreisaltenheim Grabenstätt

Termin: Samstag, 26.06.2021

Zum ersten Mal kamen Frau Steffl (eine Schwesternschülerin die z. Z. im EG arbeitet) und eine Begleitperson mit zwei dressierten Ponys zu Besuch. Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Stationen waren neugierig auf den neuen Besuch und kamen in den Garten. Bei Sonnenschein besuchten die Ponys etwa 1 Stunde unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf der Terrasse, im Garten und später noch im Aufenthaltsraum des EG. Die bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohner erhielten einen Zimmerbesuch.

Was nur auf den Fotos zu sehen ist, sind die Reaktionen und ihre Mimik, die Freude in der Stimme konnte man nur live erleben. Zwei Besucher, die Angehörige besucht haben, konnten gar nicht fassen, dass wirklich Ponys im Haus waren. Frau Steffl wird fortan jeden 2. Samstag mit den Ponys kommen.

An den Anfang scrollen