Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Neujahresempfang im Kreisaltenheim Trostberg

Termin: Freitag, 07.02.2020 um 19:00 Uhr

Jedes Jahr findet nach Neujahr der Neujahresempfang für Bewohner, Angehörige und Ehrenamtliche im Kreisaltenheim Trostberg statt. Dieses Jahr waren 38 Ehrenamtliche mit dabei!

Empfangen und begrüßt wurden unsere ehrenamtlichen Helfer mit einem Aperitif von der Pflegedienstleitung, Frau Zieglgänsberger und der Leitung der sozialen Betreuung, Frau Becker.

Mit einer kleinen Ansprache der Heimleitung, Herr Zollmann wurde die Veranstaltung eröffnet.

Die Leitungen der Bereiche, Pflege, soziale Betreuung und Hauswirtschaft wurden im vergangenen Jahr neu besetzt und brachte große Veränderungen mit sich. Insgesamt sähe er eine positive Entwicklung und gute neue Wege in die Zukunft.

In einem kurzen Rückblick erwähnte Herr Zollmann die vielen Feste und Veranstaltungen und betonte insbesondere den Besuch von zwei Pferden vor kurzer Zeit, der durch den “Lions-Club Waging” gesponsert wurde.

Herzlichst bedankte er sich für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden, die eine große Vielfältigkeit und eine tolle Bereicherung für alle im Haus bringen.

Ein gemeinsames Essen, welches sehr geschmackvoll mit einer wunderbaren Menüzusammenstellung von der Küche aus unserem Kreisaltenheim Palling gekocht und beliefert wurde.

Natürlich wurden auch Ehrungen ausgesprochen: Eine besondere Ehrung erhielt Frau Seeholzer für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Haus mit einer zusätzlichen Ehrung als Geburtstagsjubilarin.

Geehrt wurden alle Ehrenamtlichen als runde Geburtstagsjubilare sowie für regelmäßigen und sporadischen Tätigkeit.

Ein Geselliger Ausklang: Der sehr gesellige Austausch der Ehrenamtlichen untereinander zeigte die bunte und bereichernde Arbeit und Leistung in den vielen und regelmäßigen aber auch sporadischen Einsatzzeiten.

An den Anfang scrollen