Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Mobiler Kücheneinsatz im Kreisaltenheim Grabenstätt

Termin: 25.05. – 28.05.2021

Mit der mobilen Küche hat Fr. Lex zum Frühstück (Küchenleitung im Kreisaltenheim Grabenstätt) ein leckeres Rührei zubereitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich entscheiden, welche zusätzlichen Komponenten sie im Rührei haben möchten. Zur Wahl standen verschiedene Paprikawürfel, Schinken und frische Kräuter. Die Reaktionen waren ganz toll!  Einige Bewohnerinnen und Bewohner, die sonst kleine Portionen essen, genossen mit großem Appetit ihr Rührei.

Dabei war die Stimmung im Aufenthaltsraum unter den Bewohnerinnen und Bewohnern ganz entspannt und ihre Gesichter sprachen Bände. Der Duft vom frischen Rührei strömte von der Station ins ganze Haus. Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner wussten, dass sie auch in dieser Woche wieder zum Frühstück verwöhnt werden.

Eine Bewohnerin sagte: „Das ist ja hier wie im Hotel“ und strahlte dabei.

An den Anfang scrollen