Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Maibaumaufstellen im Kreisaltenheim Grabenstätt

Termin: Donnerstag, 29.04.2021

Wegen des wechselhaften und kühlen Wetters fand die Feier anlässlich des Maibaumaufstellen nicht wie geplant im Garten, sondern in den Aufenthaltsräumen der Stationen statt. Und da aufgrund der derzeitigen Auflagen keine Live Musik erlaubt war, kam die Blasmusik aus der Musikanlage.

Zu Beginn gab es um 14:00 Uhr eine leckere Himbeertorte zu Kaffee oder Tee. Um 15:00 Uhr war es dann soweit. Fr. Meinelt (kommissarische Heimleitung) und Fr. Klapfenberger (Pflegedienstleitung) trugen den Maibaum auf jede Station, wo das Prachtstück von den Bewohnerinnen und Bewohnern begutachtet werden konnte.

Anschließend wartete eine Belohnung für die schwere Arbeit – ein kühles, alkoholfreies Radler zum Anstoßen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Um die Biergartenstimmung ins Haus zu holen, gab es zum Radler oder Bier bayerisches Fingerfood, was bei den Bewohnern super ankam. Brezen, Wiener und Radi waren eine feine Brotzeit für die Bewohnerinnen und Bewohner. So wurde in kleinen Gruppen ein schöner Nachmittag genossen.

An den Anfang scrollen