Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Briefpostaktion „Post mit Herz“ im Kreisaltenheim Grabenstätt

Das Kreisaltenheim Grabenstätt erhielt im März 2021 eine Anfrage, ob sie an der Briefaktion „Post mit Herz“ teilnehmen wollen. Die Intension der Briefaktion war, dass möglichst viele Bewohner zu Ostern Ostergrüße erhalten. Es haben sich in ganz Deutschland Privatpersonen bereit erklärt, Bewohner/innen in Alten- und Pflegeheimen Ostergrüße zu schicken.

Die Resonanz aus der Bevölkerung war umwerfend! Ende März kamen schon die ersten Briefe und Postkarten. Bis Gründonnerstag waren es stolze 57 Briefe und 15 Postkarten. Mit ganz viel Liebe und Kreativität wurden die Briefe und Postkarten gestalten. Weit aus dem Norden am Ostseebad Laboe über Hamburg, Lübeck, Berlin, Winsen an der Luhe, Kaiserslautern, Augsburg und München wurden die Ostergrüße verschickt.

Kein Bewohner hat damit gerechnet von einer fremden Person Ostergrüße zu bekommen. Die Freude und Rührung der Bewohner war ebenso groß wie die überraschende Post selbst. Es war eine gelungene Aktion die sehr viel Freude verbreitet hat.

An den Anfang scrollen