Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Bläsergruppe im Kreisaltenheim Grabenstätt

Termin: Sonntag, 06.12.2020

Zum Nikolaustag kam ein Bläserquartett aus Grabenstätt am Nachmittag in den Garten des Kreisaltenheims Grabenstätt um zu musizieren.

Mit gebührendem Abstand und trotz des kalten Winterwetters spielten Angelika Dusch, Anna und Marlene Hübner sowie Stella Minkwitz neun bekannte Winterlieder im Freien, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen.

Vom Speisesaal und den Balkonen der Bewohnerzimmer hörten die Bewohner/innen freudig der festlichen Stimmung zu. Da keine öffentlichen und privaten Festlichkeiten erlaubt waren, haben sich die Musikerinnen gefreut die Möglichkeit zu bekommen im Garten des Kreisaltenheims ehrenamtlich zu musizieren.

Einen wärmenden Kaffee und Kuchen haben sie anschließend auf der Terrasse genossen. Einige Bewohner haben noch Tage später von diesem Highlight gesprochen.

An den Anfang scrollen