Skip to content
Kreisaltenheime Traunstein GmbH

Aktion „Wir denken an Euch – Trostberg verbandelt sich“

Termin: Mittwoch, 24.02.2021

Die Kinder des Städtischen Integrationskindergartens in der Schulstraße kamen zu uns ins Kreisaltenheim Trostberg, um unseren Garten und die Terrasse mit selbstgebastelten und gehäkelten Schnüren und Kordeln zu schmücken.

Im Rahmen der Aktion „Wir denken an Euch – Trostberg verbandelt sich“ haben sie zuvor alle Trostberger dazu aufgerufen, sich daran zu beteiligen und im Kindergarten Selbstgebasteltes abzugeben.

Die Bewohner/innen sahen von den Fenstern und Balkonen aus zu, da leider kein direkter Kontakt stattfinden durfte. Teilweise haben die Bewohner/innen auch die Balkongeländer mit geschmückt, wie z. B. Herr Kindsmüller, dem ein Wollknäuel auf den Balkon zugeworfen wurde (siehe 2. Bild).

Doch allein die Lebendigkeit der Kinder zu beobachten, die auf der Terrasse herumgerannt sind, hat ihnen große Freude bereitet. „Endlich haben wir mal wieder Kinder gesehen.“, sagte eine Bewohnerin.

Für die Zimmer der bettlägerigen Bewohner haben die Kinder zusammen mit der Leitung des Kindergartens Katja Löffler gebastelte Wimpelketten an den Heimleiter Stefan Zollmann übergeben.

Diese Kordeln und Schnüre sollen verdeutlichen, dass ganz Trostberg und vor allem die Kindergartenkinder, trotz der schwierigen Zeit an die Senioren im Heim denken und ganz Trostberg mit uns verbunden bzw. „verbandelt“ ist.

Ein großes Dankeschön im Namen aller Heimbewohner/innen und der Heimleitung an alle Kinder, Eltern, Erzieher/innen und beteiligten Trostbergern!

An den Anfang scrollen