Überspringen zu Hauptinhalt
Kreisaltenheime Traunstein GmbH & Co. KG

Adventsfeier mit Nikolausbesuch im Kreisaltenheim Trostberg

Termin: Dienstag, 03.12.19 um 14:00 Uhr

Der Mehrzweckraum war adventlich mit mehreren Kerzen, Nussknackern, Nüssen, Äpfel, Mandarinen usw. auf den Tischen geschmückt. Versorgt wurde mit Punsch, Glühwein, Lebkuchen und Stollen.

Als Nikolaus verkleidet kam Herr Michael Maurer vom Caritaszentrum Traunstein und überreichte jedem Bewohner persönlich mit ein paar netten Worten die Geschenke. Im Namen des Trostberger Seniorenteams St. Andreas übergab ihm Frau Inge König vorher die gespendeten Geschenke.

Frau Brigitte Schmid und 7 Mädchen mit Geige und einem Jungen mit Kontrabass von der Musikschule Trostberg spielten harmonische Lieder; die jüngste war 6 Jahre alt.

Der Bewohner Herr Rieder wählte eine unterhaltsame Adventsgeschichte, die von einer Betreuungskraft vorgetragen wurde und großen Anklang fand.

Sepp und Willi sangen und spielten mit Gitarre und Ziehharmonika historische Volklieder, die viele Bewohner sehr rührte. (Sie hatten Tränen in den Augen)

Gemeinsam wurden traditionelle Advents- und Weihnachtslieder gesungen und mit dem Andachtsjodler abgeschlossen.

Zum Abschluss der Feier wurden den Bewohnern von den Mitarbeitern noch kleine Geschenke überreicht.

Ende der Veranstaltung: 16:00 Uhr

An den Anfang scrollen